Ankündigung Alles hat ein Ende...

Das Lebendgebaerende-Forum hat seinen Betrieb eingestellt.

Wer sich weiterhin mit Gleichgesinnten über Lebendgebärende Aquarienfische austauschen möchte,
    dem empfehlen wir folgende Plattformen:

DGLZ-Forum
    Lebendgebärende Aquarienfische
    Guppytreff-Berlin

Wir bedanken uns bei allen aktiven Usern für die gute Zeit.

• Alles hat ein Ende...

...und nun trifft es das Lebendgebaerende-Forum.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis der Entschluss gefasst war und ich auch wusste, was ich mache und wie es weiter geht.

Die Sachlage ist recht simpel erklärt. Es war noch nie sonderlich viel los und inzwischen herrscht hier die meiste Zeit das Schweigen im Walde. Das soll kein Vorwurf sein, da ich auch fleißig mit geschwiegen habe.
      Irgendwann ist dann der Punkt gekommen, wo man sagen muss. Nun ist Schluss!

Die Verfahrensweise wird wie folgt sein:
      Die Inhalte des Lexikons werden wieder auf lebendgebaerende.info zu finden sein. Da ist die Datenübernahme schon fast komplett.
      Die Forensoftware wird soweit möglich in die neue Seite eingepasst und soll als Archiv so lange weiter laufen, wie es technisch machbar ist.

Da ich nicht genau weiß, welche Aktivitäten die User so untereinander hier haben, wird es für die komplette Schließung eine Übergangszeit geben. Damit können alle Deals und Aktivitäten der User entsprechend abgeschlossen werden.

Im ersten Schritt habe ich die Registrierung abgeschaltet. Als nächstes werde ich in einigen Tagen die Beitragsschreiberei abschalten. Danach kommt die Abschaltung der Konversationen und sonstigen Kontaktmöglichkeiten dran.

Als letztes werden dann sämtliche Benutzer gelöscht, so dass nur noch die reinen Beiträge übrig bleiben.
      Damit tue ich dem nötigen Datenschutz genüge und alle persönlichen Daten der Benutzer sind dann weg.
      Es braucht also niemand in Panik seine Daten löschen.

Danke an alle für die guten und auch schlechten Tage im Forum.
      Einige werden sich und mich auch weiter auf diversen Veranstaltungen wieder mal treffen.

Bis dann...
      Gruß Elke
    • Schade Elke, aber ich verstehe das schon.
      Foren scheinen nicht mehr im Trend zu sein.

Danke für Deine jahrelange Arbeit für unsere Lieblingsfische und viel Erfolg mit Deinen neuen Projekten!

Ich versuche mein Forum aquarium-bb.de auch mit Mühe aufrecht zu erhalten.
      Falls jemand eine Alternative sucht, kann das gerne genutzt werden.
      Für den Teil des Lebendgebärenden Forums habe ich einen Extra Bereich eingerichtet und werde das noch ausbauen, falls dafür Interesse da ist.
      Alternativ wäre da natürlich auch das DGLZ-Forum möglich.

Egal wo - wir lesen uns ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rainer Rekord ()

• Hallo Elke,

dann ist es jetzt Zeit einfach einmal DANKE zu sagen. Du kannst sehr stolz sein auf Dich und Deine Arbeit, Du hast über dieses Forum viele Aquarianer zusammengeführt. Und über Jahre hast Du uns eine Plattform geboten. Der Foren-Stamm der Skiffia francesae ist hier entstanden und wir konnte diese Art erst einmal erhalten. Ich hoffe man sieht sich noch einmal bei dem einem oder anderen Treffen.

Vielen DANK!!!

Bis dahin!

Wolfgang
    • Hallo Elke,

vielen Dank für die lange Zeit mit diesem Forum. Der Schritt ist gut nachzuvollziehen.

Ich möchte mich auch bei Allen bedanken die immer bei Fragen und Problemen eine gute Antwort parat hatten. Leider scheinen die Lebendgebärenden in letzter Zeit aus dem Fokus zu geraten, da ich auch seit längerem interessante Arten für leere Becken in meiner Gegend suche und so gut wie nichts zu finden ist.

Euch Allen wünsche ich alles gute und viel Spaß weiterhin mit unsere Aller schönem Hobby.